Tagesbericht Sonntag 04.08.2019

Pünktlich um 13:00 besammelten sich die 51 Junioren und Juniorinnen in Malters um ins Juniorenlager zu starten. Die Kinder konnten es kaum erwarten und wollten bereits vor der Begrüssung den Car stürmen. Nach knapp 2 Stunden Fahrzeit ohne Zwischenfälle traf der Tross in Herisau ein und wurde von der Leiter-Crew in Empfang genommen.

Nach dem Zimmerbezug versammelten wir uns wieder vor dem Haus und erkundeten den neuen Lagerort Herisau. Nach einem kurzen Spaziergang trafen wir beim Sportzentrum ein und die Kinder nahmen den Spielplatz und den Kunstrasen direkt in Beschlag. Nachher gings wieder zurück ins Lagerhaus und die Kinder hatten genug Zeit, um sich in den Zimmern einzurichten. Gewisse Zimmer sahen schon nach kurzer Zeit mehr aus wie eine Ritterburg als ein Schlafsaal.

 

Um 18:30 Uhr gab es dann wie gewohnt die erste Mahlzeit von unserer super Küchencrew. Wie jedes Jahr überraschten die Kinder erneut durch grossen Salatkonsum und auch beim «Ghackets mit Hörnli» wurde richtig zugeschlagen. Nachdem das Leiterteam noch einige Informationen zu der anstehenden Woche gab und die Lagerregeln vorstellten, konnten die Kinder einen freien Abend geniessen. Diesen nutzten die Kinder um sich auf der Leichtathletikanlage neben der Unterkunft, in der Markthalle in der Unterkunft oder in den Zimmern zu verweilen. Um 22 Uhr war dann das erste Mal Nachtruhe. Wie gewohnt waren die Kinder voller Euphorie und Energie und die Nacht war etwas unruhig. Schlafen hatte nicht erste Priorität. Doch irgendwann war auch die letzte Energie aufgebraucht und es kehrte Ruhe ein in der Chälblihalle.