Tagesbericht Donnerstag 08.08.2019 

 

Bereits starten wir in den zweitletzten Trainingstag des Lagers. Die Kinder sind am Morgen mittlerweile etwas schwerer aus dem Bett zu kriegen, doch das ist normal nach 4 Lagernächten. Da wir heute Besuch von den Eltern erhielten, haben wir nach dem Morgenessen noch die Zimmer aufgeräumt, soweit das noch möglich ist.

 

Bereits während dem Morgentraining trafen die ersten Eltern auf dem Fussballplatz ein und schauten dem Training zu. Anschliessend durften wir beim Mittagessen insgesamt 39 Gäste begrüssen. Darunter auch den Präsidenten vom FC Malters, Felix Portmann, sowie 3 weitere Vorstandsmitglieder. Nach einer kurzen Ansprache von Felix starteten schon die Vorbereitungen für die Mini-WM. Die Trainer verkleideten sich und ihre Kinder und Scherri, Andrea und spontan einspringende Eltern malten den Spieler die jeweilige Landesflagge aufs Gesicht.

 

Das Turnier startete pünktlich um 14 Uhr. Dabei gab es spannende Spiele und schlussendlich standen kurz vor 16 Uhr Italien und Schweden im grossen Finale. In diesem Spiel konnte das italienische Team von Richi den Sieg einfahren und das Turnier gewinnen. Bei der Rangverkündigung bekamen aber dann alle Junioren eine Medaille und die Turniersieger durften den Pokal in Empfang nehmen.

 

Nach diesem anstrengenden Tag stärkten wir uns am Abend bei einem Spaghetti-Plausch. Auch dieses Mal war das Essen hervorragend und die Kinder dankten dies dem Küchenteam mit einem ohrenbetäubenden Applaus.

 

Im Anschluss gab es dann für die Kinder eine Überraschung: Die Nachtruhe wurde leicht nach hinten geschoben, damit wir gemeinsam das Europa League Spiel vom FC Luzern auf der Grossleinwand schauen können. Diese Belohnung haben sich die Kinder mit ihrem überragenden Verhalten in den letzten Tagen verdient.

 

Morgen steht bereits der letzte Trainingstag auf dem Programm und die Kinder können sich noch auf die eine oder andere Überraschung freuen.