Der Sonntagvormittag unserer Lagercrew gestaltete sich unterschiedlich. Die mALTERS-aktiv Wandervögel mit dem Spezialgast Reinhold Messner, welcher auch unter seinem richtigen Namen Oli Müller in Malters bekannt ist, erklommen zu Fuss den Gipfel des Vetruz. Die wirklich ganz "sportlichen" Leiter liessen sich in der Badi in Broc die Sonne auf Ihre Bäuche scheinen.

Um 16.00 Uhr war es dann endlich soweit, der Car erreichte ohne Zwischenfälle unser Lagerhaus in Charmey. An dieser Stelle ein ganz grosses DANKESCHÖN an unser Carchauffeur Isi Isenschmid. Somit kann ich ganz nach dem olympischen Gedanken das 35. Juniorenlager des FC Malters für eröffnet erklären!!!!!

Nach dem kurzen Zimmerbezug durften sich alle Anwesenden ein feines Schoggibrötli (herzlichen Dank an die Konditorei Iten, hmmm mega fein) packen, um gestärkt zum 4x4 Spiel auf dem Fussballplatz von Charmey anzutreten.  

Nach dem feinen Nachtessen (Ghackets, Hörnli und Salat) wurde das Lagerteam vorgestellt und auch die Regeln und der grobe Ablauf der Woche an Alle bekanntgegeben.  

Vor uns steht eine spannende, abwechslungsreiche und sportliche Woche. Und der Wettergott, welcher ja bekanntlich ein grosser Anhänger des FC Malters ist, verwöhnte uns mit einem Sommertag wie er sonst nur Hochglanzprospekten zu sehen ist. So lässt es sich wirklich leben... Bis morgen Montag, wo dann unser geliebter Fussball voll im Zentrum stehen wird.