Tagesbericht Mittwoch 07.08.2019 

 

Am heutigen Morgen wurden wir in Herisau von der Sonne geweckt. Obwohl der Wetterbericht Regen angesagt hatte, konnten wir das Morgentraining noch bei trockenen Bedingungen durchführen. Doch pünktlich zum Trainingsende schlug das Wetter um und die Regenwolken zogen über das Appenzeller Land.

 

Das Nachmittagstraining fand dann bei strömendem Regen statt. Doch das ist kein Problem für uns, denn wir sind wetterfest! Da heute Nachmittag der Kunstrasenplatz besetzt war, kamen unsere jüngsten beiden Mannschaften in den Genuss, ihre Trainingseinheit im Leichtathletikstadion direkt neben der Unterkunft zu absolvieren. Auch auf dieser Anlage waren die Bedingungen optimal und die Mannschaften trainierten intensiv.

 

Heute bekamen wir den ersten Besuch. Der langjährige Lagerleiter Beat Zihlmann und seine Frau Manuela kamen bei uns vorbei und sie waren begeistert, wie gut es die Kinder hier haben.

 

Am Abend stand dann noch die Spielolympiade auf dem Programm. Dabei konnten sich die Kinder bei Spielen wie dem legendären «Kreidenstrich» oder einem «Ballon Zielwurf» messen. Hier waren für einmal andere Qualitäten als auf dem Fussballplatz gefragt.

 

Bereits ist die Hälfte des Lagers geschafft und wir haben nur noch 2 Tage hier im wunderschönen Herisau. Es ist unglaublich wie die Zeit vergeht. Morgen steht dann der Besuchstag und die Mini-WM auf dem Programm. Wir freuen uns bereits jetzt auf einen spannenden Wettkampf zwischen den Nationen.