Um 07.30 Uhr war für alle Tagwache. Morgenlauf - hat jemand Morgenlauf gesagt? Bei strömendem Regen unvorstellbar, noch mit kleinen Augen, diesen Morgenlauf durchzuführen.


Das Wetter fing sich ein wenig. Wir begaben uns auf den Fussballplatz. Petrus, oh Petrus, was tust du nur? In entfernter Gegend fing es an zu Blitzen und Donnern. Sicherheit geht vor und das Training wurde abgebrochen. 


Mit neuer Energie nach dem Mittagessen und der längeren Pause wollten wir uns wieder Richtung Rasen begeben. Bereit mit Fussballschuhen und Schienbeinschoner mussten wir sofort wieder zurück ins Haus. Es "schiffte aus Kübeln"! Die Gesundheit der Kinder ist uns wichtig und darum wurde auch diese Trainingseinheit abgesagt. 


Flexibel und spontan - Leiterteam des Juniorenlagers. Kurz die Köpfe zusammen gestreckt und schon war der Plan geschmiedet. Die Zahlen mit kleinen grünen Plastikteilchen decken, Lotto genannt wurde gespielt.


Und da es bei uns keine Verlierer gibt, hatten wir noch eine Überraschung für Alle bereit. Das Juniorenlager des FC Malters bedankt sich beim FCL und Frank Dany für die sehr sehr grosszügige Geste. Das gesamte Lagerteam mit allen anwesenden Kids wird an ein Heimspiel des FCL eingeladen.


Als Abschluss durften die Kinder ihre Idole beim UEFA Super Cup bestaunen. Manchester United vs. Real Madrid war die vielvesprechende Partie. 


Nachtruhe 22.00 Uhr - sleep well.


Danke FCL
Danke FCL