Tagesbericht Dienstag 06.08.2019

 

Die Planänderung ging gar nicht auf. Als die Kinder um 07:45 Uhr geweckt wurden, goss es in Herisau aus Kübeln. Über Nacht änderte die Wetterprognose und es war der ganze Morgen Regen angesagt. Die Wanderroute hätte uns via Sittertobel zum Stadion vom FC St.Gallen geführt. Doch daraus wurde nichts und wir haben den Morgen stattdessen im Lagerhaus mit Vorbereitungen für den bunten Abend sowie einem Quiz verbracht.

 

 

Trotz dem schlechten Wetter stand am Nachmittag dann das Highlight des Tages auf dem Programm. Und zwar führten uns die Chauffeure Oli und Richi halt mit den Büsli statt zu Fuss zum Stadion und wir wurden dort in Empfang genommen vom FC St.Gallen. Nach einer kurzen Begrüssung und einem Einstiegsfilm teilten wir uns in 3 Gruppen auf und wurden kompetent durch das Stadion geführt. Wir waren in der Gästekabine, auf dem Platz, in den Logen, im Technikraum und vielen weiteren Orten, wo man normalerweise nicht hinkommt. Die eine Gruppe traf sogar zufällig noch auf Matthias Hüppi und er war so offen, dass wir mit ihm ein Erinnerungsfoto machen durften. Jede Gruppe führte zudem noch ein Torwandschiessen durch und als Belohnung gab es für die 3 Sieger einen Wimpel vom FC St.Gallen. Die Kinder waren begeistert von der Führung und wir konnten glücklich die Heimreise antreten. Trotzdem werden die wenigsten jetzt St.Gallen Fan und bleiben wohl dem FC Luzern treu.

 

 

Gestärkt durch panierte Schnitzel und Country Fries führten wir am Abend noch das Lotto der beiden Lotto-Könige Schöbi und Oli durch. Dabei gab es tolle Preise, wie ein Dress von Ramona Bachmann oder ein Trikot von Borussia Dortmund zu gewinnen.

 

 

So ging trotz dem unplanmässigen und improvisierten Programm erneut ein unfallfreier und erfolgreicher Tag über die Bühne. Die Kinder sind alle glücklich und es geht uns allen gut. Wir freuen uns, wenn wir morgen dann wieder auf die Fussballplätze können.